Bau Projekte

Hier meine Bauprojekte in der Vergangenheit und Zukunft

 

Dornier  “ Merkur”

Dieses Projekt befindet sich

Momentan in Bearbeitung

DSCI1311

Nach den Erfahrungen mit dem Bau und den vielen Flügen mit der von mir gebauten Merkur 2,6 m, habe ich mich entschlossen, diese im Maßstab 1 : 5 ( 4 m Spannweite) nochmals  neu zu  konstruieren und zu bauen.

Einen Baubericht hierzu werde ich gesondert erstellen.

 

Doppeldecker SE5A

Momentan in Bearbeitung

SE5A

Nach den vielen Flugstunden mit dem abgebildeten Modell habe ich mich entschlossen, dieses neu zu konstruieren und zu  bauen.  Größe: 2,7 m Spannweite.

Das Modell soll leichter werden und soll dann mit einem 2 Zylinder Reihenmotor ausgerüstet werden

Hierzu werde ich ebenfalls gesondert berichten.

 

Demoiselle

Neues Projekt für den Winter.

 

Demoiselle_2

Leider konnte diese Projekt aus Zeitgründen noch nicht komplett umgesetzt werden.

Konstruktion und Zeichnungen sind erstellt.

Tragflächen und Leitwerk sind  teilweise schon fertig,  weiter geht es nach der Flugsaison 2017.

DC-3 Dakota

Bausatz:

GFK Rumpf und Tragflächen Styro / Balsa

Spannweite 2,40

DC3upplenggros2.05

Die DC3 muss noch Irgendwo dazwischen geschoben werden.

 

 

 

[Startseite] [Impresum] [Zu  Verkaufen] [Werkstatt] [Hangar_Segelflugzeuge] [Bau Projekte] [2,7 Meter Dornier "Merkur"] [SE5A_Konstruktion_Neubau] [4 Meter Dornier " Merkur"] [Hangar_Motormodelle] [Anfrage] [Untitled]